Donnerstag, 2010-06-10 – Gepäcksträger gebrochen

Kilometerstand: 2990km

Heute ist mir der Gepäcksträger gebrochen. Aber nicht an den Schrauben, oder am Topcase, nein wirklich die Strebe, die nach hinten geht. Hier ein paar Fotos dazu:

Während der Fahrt hat es plötzlich einen Kracher gemacht, und die Strebe war ab. Ich hab beim Abschrauben des Trägers dann festgestellt, dass die 4 Schrauben selbst immer noch sehr fest waren. Also kann da auch nichts arg geschwungen ahaben. Auch auf der anderen Seite ist bereits ein kleiner Haarriss festzustellen.

Es ist allerdings nicht so, dass ich das Teil besonders belasten würde. Am letzten Foto der Fotostrecke sieht man den Inhalt meines Topcase: Den Helm meiner Freundin, eine Regenjacke und eine Regenschürze. Mitsamt Warnweste. Keine 5 Kilogramm.

Ansonsten alles in Ordnung, Batterien arbeiten nach wie vor wie am Anfang.