Nicht mehr verfügbare Projekte

Helpinghands

Helpinghands ist eine internationale Anti-Rassismus Organisation. Sie kümmern sich um Menschen, die diskriminiert oder (politisch) verfolgt werden. Helpinghands wollte eine öffentlich zugängliche Webplattform schaffen, in der authorisierte Benutzer dokumentierte Fälle von rassistischen Übergriffen veröffentlichen und diskutieren konnten. Damit sollte internationaler Wissenstransfer ermöglicht werden.

Helpinghands war mein erstes Webprojekt, wenn auch recht spartanisch. Die Anforderung damals war, dass es auf einem 800×600 Bildschirm mit 16 Farben benutzbar sein musste. Ich habe dennoch einiges gelernt.

Leider wurde das Projekt eingestellt und die Plattform existiert nicht mehr.

Arching – Forum

Ein Kontakt bei der Kammer für Architekten und Ingenieurskonsulenten war offenbar von meiner Arbeit auf der Webseite für The Digital Brotherhood.org angetan. Er hat mich gebeten, das dortige Forum Speakerscorner für die Kammer anzupassen. Das Resultat wurde auf http://www.arching.at/forum/ veröffentlicht. Auch dieses Projekt fand vor dem allgemeinen Boom von Web 2.0 und Webforen statt.

Das Forum war von Anfang an als interne Kommunikationsplattform konzipiert. Inzwischen wurde es ebenfalls eingestellt.

Als Datenbank wurde mysql verwendet.

Pferdesport-ktn.at

www.pferdesport-ktn.at war ein Projekt einer Freundin von mir. Sie war Mitglied einer Reitervereinigung und sie wollten ihren Internetauftritt übersiedeln. Ich habe das Erstlayout erstellt und geholfen, die Seite online zu stellen.

Unglücklicherweise wurde die Wartung kurzerhand in andere Hände übergeben.